Schlaganfall Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und Netzwerke



Nico Mohr

Vorstandsmitglied 

Assistent der Geschäftsführung

Nico Mohr ist von Hause aus Journalist und Entertainer. 2004 erlitt er selbst einen Hirninfarkt infolge schwerer Hirnblutungen. Seitdem engagiert er sich für junge Schlaganfallbetroffene.


Ausbildung in Frankfurt am Main. Mehrere Jahre als Ausbilder und Redakteur beim Bundeswehr-Sender Radio Andernach. Seit 1999 arbeite er als freier Redakteur unter anderem für Hörfunk und Printmedien. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Bundestag war Nico Mohr 2001 bis 2004 für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Seit 1992 ist Nico Mohr auch als Sänger und Moderator tätig. Unzählige Events und Festivals hat er seitdem begleitet. Auch heute noch produziert er seine eigenen Tonträger und steht regelmäßig deutschlandweit auf der Bühne.

Seit Oktober 2020 leitet er als Assistent des geschäftsführenden Vorstands das neu eingerichtete Regionalbüro in Halle.


Delizscher Straße 28, 06112 Halle
0345/ 77571372
nico.mohr@slvsa.de

junge-stroker@t-online.de