Termine

Schulungsblock 3: Ehrenamtliche Schlaganfall ...

Weiterlesen..


Schulungsblock 2: Ehrenamtliche Schlaganfall ...

Weiterlesen..


Regina Feldt

1. Vorsitzende und Koordinatorin

Als Pflegefachkraft blicke ich auf 28 Jahre Erfahrung einer pflegerischen Tätigkeit zurück. Ich habe ambulant, stationär und ebenso in der häuslichen 24 h- Intensivpflege gearbeitet. Damals haben wir in der Pflege Hand in Hand mit den Physiotherapeuten eng zusammen gearbeitet. Sie zeigten uns welche Übungen der Schlaganfall- Betroffene machen muss und wir übten so täglich mit Erfolg. Aus meiner pflegefachlichen Erfahrung mit Menschen die einen Schlaganfall erlitten haben weiß ich wie wichtig es ist, die Betroffenen zu motivieren und Defizite zu unterstützen. Die Kunst liegt in der Geduld und den Wiederholungen.  Seit 01.04.2017 bin ich beim Schlaganfall-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. Mitglied und für die Koordination des ehrenamtlichen Schlaganfall-Helfer zuständig.

Am 29.06.2017 begann meine Tätigkeit als 1. Vorsitzende des Schlaganfall-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. 

Die Aufgaben als 1. Vorsitzende reichen dabei von repräsentativen bis hin zu organisatorischen Tätigkeiten. 

  • Vorantreiben der Erfüllung des Vereinszwecks 
  • Repräsentation des Vereins nach Innen und Außen
  • gesellschaftspolitisch prägende Kraft des Vereins
  • bei Versammlungen der Vorsitzende und leitet diese
  • Vermittlung zwischen den Mitgliedern und der Öffentlichkeit (als Bindeglied).
  • Den Verein bei Ämtern und Behörden vertreten
  • Bindeglied zu Verbänden und Dachorganisationen
  • Repräsentation des Vereins bei Vereinsveranstaltung anderer Gruppierungen

Geiststr. 48, 06108 Halle Saale

0345 1327036
r.feldt@slvsa.de

0176 410 280 45