Termine

Schulung Ehrenamtliche Schlaganfall-Helfer ...

Weiterlesen..


Schulung Ehrenamtliche Schlaganfall-Helfer ...

Weiterlesen..


Stammtisch „Junger Mensch und Schlaganfall“

Nico Mohr (Sprecher)

Geiststraße 47/48, 06108 Halle

+49 (0) 345 68139721
junge-stroiker@t-online.de


Christiane Heider (Stellvertreter)


jeden letzten Donnerstag im Monat  17 bis 19 Uhr
Der jeweilige Treffpunkt wird auf der Facebook-Seite „Junge Stroker“ bekanntgegeben.  www.facebook.com/junge.stroker  


Stammtisch junger Menschen mit Schlaganfall in Halle (Saale)

Der Schlaganfall Landesverband Sachsen Anhalt e. V hat im Jahr 2019, aufgrund großer Nachfrage, eine Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Schlaganfall ins Leben gerufen.

Einmal im Monat treffen sich die die Mitglieder des zwanglosen Stammtisches in Halle. Ziel ist es junge Menschen mit einem Schlaganfall Mut, Zuversicht und verschiedene Möglichkeiten wertvolle Informationen und vor allem eine Möglichkeit des Austausches anzubieten.

Gruppe finden, mit der Gruppe verbinden – Hilfe zur Selbsthilfe

Wer sind wir?

  • Wir sind ein Stammtisch, der junge Schlaganfallbetroffene, deren Angehörige und Helfer gleichermaßen im Fokus hat. Eine vereinsähnliche Struktur hilft uns bei der Umsetzung unserer Vorhaben. Dabei stehen Aktivität, Spaß, Geselligkeit und organisierte Hilfe zur Selbsthilfe im Mittelpunkt.
  • Jeder, ob persönlich betroffen oder Angehöriger eines Betroffenen, ist bei uns gern gesehen und wird aufgenommen. Einzige Voraussetzung ist der Wille, im Rahmen der Möglichkeiten mitzuarbeiten.

Wie treffen wir uns?

  • Ein Mal im Monat treffen wir uns in einer lockeren Runde. Zusätzlich werden altersgerechte Veranstaltungen, Vorträge und Ausflüge organisiert. Aktuelle Informationen, auch zu zukünftigen Treffen, werden auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

 

Quelle: Bergmannstrost Halle

 



Kontakt