Termine

Schulungsblock 3: Ehrenamtliche Schlaganfall ...

Weiterlesen..


Schulungsblock 2: Ehrenamtliche Schlaganfall ...

Weiterlesen..


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleiner Weihnachtsmarkt bringt 3.063 Euro, BG Klinikum Bergmannstrost spendet den Erlös dem Schlaganfall-Landesverband Sachsen Anhalt e.V.

11. Februar

Mit einem kleinen Weihnachtsmarkt hat das BG Klinikum Bergmannstrost seinen Patienten, Besuchern und Mitarbeitern den Advent erneut etwas gemütlicher gemacht. Das Projekt der Verwaltungs-Azubis unter der Leitung des Bereiches Arbeitssicherheit hat nach Abzug aller Kosten eine Spendensumme von 3.063,24 Euro eingebracht. Bei einer symbolischen Spendenübergabe hat das Geld nun offiziell den Besitzer gewechselt. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Schlaganfall-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. zugute, der damit verschiedene Selbsthilfegruppen unterstützt und Veranstaltungen für Betroffene anbietet.

Glühwein, Bratwurst und Plätzchen erfreuten sich großer Beliebtheit. 60 Bleche Vanillekipferl haben die Azubis in der Küche der Ergotherapie insgesamt gebacken – der erste Schwung war nach drei Tagen ausverkauft, sodass noch eine zweite Backrunde eingelegt wurde. Überhaut waren die Azubis auch in diesem Jahr „sehr, sehr fleißig“, wie Projektleiter Felix Bürger berichtet.

Ein Dank geht daher vor allem an die Azubis, die den Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt und auch die Hütten betreut haben. Doch auch Mitarbeiter des Hauses haben einzelne Nachmittagsschichten in den Hütten übernommen – ein Dank auch an sie und die Projektbetreuer und -organisatoren Felix Bürger und Florian Jentsch.

Auf dem Foto: Der Geschäftsführer des BG Klinikum Bergmannstrost Thomas Hagdorn freute sich über den Einsatz der Azubis.

Der Vorstandsvorsitzende vom Schlaganfall-Landesverband Sachsen-Anhat e.V., Dr. Kai Wohlfarth, und die 1.Vorsitzende Regina Feldt nahmen die Spende entgegen und bedankten sich sehr herzlich.

Details

Datum:
11. Februar
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Christine Schlennstedt
Telefon:
+49 (0) 3465 32409

Veranstaltungsort

BG Klinikum Bergmannstrost
Merseburger Str. 165
Halle (Saale), 06112
+ Google Karte anzeigen