Sigrid Siebert, Schlaganfallhelferin

Sigrid Siebert aus Leipzig engagiert sich seit 2 Jahren ehrenamtlich als Schlaganfall-Helferin im Landesverband. „Ich |

Karin Mampel, Schlaganfallhelferin

Karin Mampel ist seit drei Jahren ehrenamtlich für den Landesverband tätig. „Mein Mann verstarb |

Anonymer Erlebnisbericht

Mein Baby hatte einen Schlaganfall. Kurz nach der Geburt hatte mein Sohn seinen Schlaganfall. Der |

Manfred T., Bad Schmiedeberg

Im Juli 2013 hatte ich einen Schlaganfall. Eigentlich konnte ich es gar nicht glauben, obwohl ich schon |

Johanna und Bernd F., Kemberg

Sprichwörtlich ist geteiltes Leid halbes Leid. Mit diesem Vorsatz, persönliches Leid nicht nur allein |

Gerhard H., Lutherstadt Wittenberg

Es war nachts um 3 Uhr. Ich wurde ungewöhnlich wach und merkte, dass was passiert sein musste. Linksseitig |

Detlef D., Lutherstadt Wittenberg

Im Jahr 2003 erlitt ich einen Schlaganfall und kam zur Reha nach Magdeburg. Mir fiel das Sprechen schwer, |