Termine

Auftakt in Magdeburg...

Weiterlesen..


Schulung Ehrenamtliche Schlaganfall-Helfer ...

Weiterlesen..


Herzenssache Lebenszeit

Der Rote Bus machte Station in Halle

Gesundheitsrisiken kennen, Symptome richtig deuten, schnell reagieren: Aufklärung kann Leben retten. Deshalb engagieren sich die Kliniken der Saalestadt für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Die Interessenten konnten ihr persönliches Schlaganfall- und Diabetesrisiko testen, Blutzucker und Blutdruck kontrollieren und sich beraten lassen.

Gemeinsam mit der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Halle-Saalekreis, war auch der Schlaganfall-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. vor Ort und informierte über Nachsorge, das Projekt Schlaganfall-Helfer und beriet zum Thema „Selbsthilfe“. Auch der ASB beteiligen sich an der Aktion.

Interessierte hatten die Möglichkeit, im Gespräch mit Ärzten und Fachkräften offene Fragen zu klären und ihr persönliches Schlaganfall- und Diabetes-Risiko testen zu lassen. Infomaterialien sorgten für zusätzliche Aufklärung über Risikofaktoren und Symptome des Schlaganfalls sowie über die Nachsorge.